Welcome to Balik Farm
Haben Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung? Gerne können Sie uns auch telefonisch unter den folgenden Nummern erreichen

Rufen Sie uns an
Von Montag bis Freitag
08.00 bis 17.30 Uhr
+41 (0)71 375 60 60
0800 837 560
Ihr Konto

Passwort vergessen
Neukunde
Konto erstellen
Gratislieferung ab Bestellung im Wert von
CHF 250.-
(bei Bestellung via Web-Shop)

Balik Fillet Tsar Nikolaj No. 1 "Black Edition"

Balik Fillet Tsar Nikolaj No. 1  "Black Edition"
Balik Fillet Tsar Nikolaj No. 1  "Black Edition"
450g(10250is)
CHF 279,00
Menge:  in den Warenkorb
Preis pro 100g: CHF 62,00

In limitierter Auflage erhältlich (pro Jahr produzieren wir weniger als 1000 Fillets der Sorte Balik No. 1)

Im Jahre 1978 baute Balik-Gründer Hans G. Kübel mit der Unterstützung von Israel Kaplan, dem Enkel des letzten Räuchermeisters des russischen Zaren Nikolaj II., den ersten Räucherofen. Dieser ging in die Geschichte ein. Seine Bauart ist dieselbe wie die der Öfen des grossen Russlands aus vergangener Zeit.

Zubereitet und geräuchert im originalen Balik Räucherofen nach dem Geheimrezept des Hoflieferanten des letzten russischen Zaren, Nikolaj II. Das Balik Fillet No. 1 stammt von sorgfältig ausgewähltem Edellachs aus der Barentssee im hohen Norden Norwegens.

Für den Räucherungsprozess des Balik Fillet Tsar Nikolaj Balik No. 1 verwenden wir ein hochwertiges Salz und ein Holz, welches zuvor mindestens zehn Jahre lang auf der Balik Farm gelagert wurde. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Rauchlachs; ein vollmundiger Traum von Lachs, Rauch und Salz.

Wir wissen, dass nur die aussergewöhnliche Qualität und strenge Auslese des „Salmo Salar“ die Produktion des Balik FiLlet Tsar Nikolaj No 1 ermöglichen. Langjährige Erfahrung und Leidenschaft sind unsere Wegweiser.

Nährwertangaben

 

  • Wenn es eine Lachsräucherkammer gibt, welche die Welt des Räucherlachses verändert hat, dann ist es zweifellos die in den Schweizer Alpen gelegene Balik-Räucherkammer.

    Im Jahre 1978 erlebten wir zum allerersten Mal in der Welt die neuartige Zubereitung und Verzehrweise, die aus einem Rezept entwickelt wurde, das mehr als 150 Jahre alt ist und von den Lachsräucherern am kaiserlichen Hof in Russland angewendet wurde. Mit seinem Filet Tsar Nikolaj hat Balik die Welt des Räucherlachses revolutioniert.
    Das einzigartige Know-how in der Herstellung des Original-Räucherlachses von Balik besteht aus 25 Etappen. Auch das ist eines der am besten gehüteten Geheimnisse unseres Unternehmens.

    Wir können also leicht behaupten, dass die ca. 300 Nachahmungen, die wir über die Welt verstreut zählen konnten, nicht an den Balik-Räucherlachs herankommen, weder in seiner Farbe und Qualität noch in seinem Geschmack und seiner Beschaffenheit.